24.01.2017 09:41 Uhr

Dahlin: Isak kein neuer Ibrahimović

Martin Dahlin glaubt nicht, dass Alexander Isak das Potenzial hat, der neue Zlatan Ibrahimović zu werden
Martin Dahlin glaubt nicht, dass Alexander Isak das Potenzial hat, der neue Zlatan Ibrahimović zu werden

Der frühere schwedische Nationalspieler Martin Dahlin will Borussia Dortmunds Neuverpflichtung Alexander Isak nicht mit Schwedens Superstar Zlatan Ibrahimović vergleichen.

"Man kann sie nicht vergleichen, es sind zwei verschiedene Spieler. Isak ist noch jung und hat gerade angefangen. Er hat noch einen langen Weg, bis er ein gestandener Top-Stürmer ist", erklärte Dahlin gegenüber "Sky Sport News HD". Doch der frühere Torjäger von Borussia Mönchengladbach ist sicher: "Isak hat das Talent, ein Top-Stürmer zu werden."

"Wenn er nicht abhebt, kann er Schwedens neuer Zlatan Ibrahimović werden", sagte der Ex-Hoffenheimer und -Schalker Chinedu Obasi einst über Isak gegenüber der schwedischen Zeitung "Expressen". Obasi kickte bei AIK Solna seit Sommer 2016 an der Seite Isaks.

Aber auch Dahlin weiß, wovon er spricht. Der Schwede schoss für Borussia Mönchengladbach und den Hamburger SV in 133 Partien im deutschen Oberhaus starke 60 Tore.