24.01.2017 11:01 Uhr

AFCON-Schmach: Coach verlässt die Wüstenfüchse

Georges Leekens tritt als algerischer Nationaltrainer zurück
Georges Leekens tritt als algerischer Nationaltrainer zurück

Der Belgier Georges Leekens ist als Trainer der algerischen Nationalmannschaft zurückgetreten. Das bestätigten der 67-Jährige und der Verband am Dienstag.

"Ich verlasse die Mannschaft für das große Ganze, aber mit schwerem Herzen", sagte Leekens einen Tag nach dem Aus beim Afrika Cup in Gabun. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Die mitfavorisierten "Wüstenfüchse" waren mit dem Bundesliga-Spieler Nabil Bentaleb von Schalke 04 am Montag nur zu einem 2:2 (1:1) gegen Senegal gekommen und als Gruppendritter bereits nach der Vorrunde ausgeschieden. Leekens hatte das Team erst im Oktober 2016 übernommen.