24.01.2017 13:44 Uhr

Palermo-Coach schmeißt hin - mal wieder...

Eugenio Corini	ist nicht mehr Palermo-Coach
Eugenio Corini ist nicht mehr Palermo-Coach

Eugenio Corini ist als Trainer des abstiegsbedrohten italienischen Erstligisten US Palermo zurückgetreten. Der 46-Jährige reagierte damit auf die 0:1-Niederlage am Wochenende gegen Inter und den Absturz der Sizilianer auf den vorletzten Tabellenplatz.

"Das ist eine schmerzhafte Entscheidung, aber die richtige in diesem Moment", sagte Corini, der den Verein erst im November übernommen hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Auch wenn Corini sein Team nach der knappen Pleite zuvor noch lobte, kommt die Entscheidung nicht überraschend. Palermo ist berühmt und berüchtigt für die extrem kurze Amtszeit seiner Chef-Trainer.

Lediglich Giuseppe Iachini blieb zwischen dem 25. September 2013 und dem 9. November 2015 über längere Zeit am Ruder. Ein zweites Engagement endete im Februar 2016 allerdings nach nicht einmal einen Monat.