26.01.2017 10:01 Uhr

Petrić stellt Halilovićs Mentalität in Frage

Alen Halilović kam beim Hamburger SV nicht zurecht
Alen Halilović kam beim Hamburger SV nicht zurecht

Für den früheren HSV-Profi Mladen Petrić könnten Mentalitätsprobleme für das Scheitern von Supertalent Alen Halilović in der Hansestadt verantwortlich sein.

"Ich habe gehofft und geglaubt, dass er sich beim HSV durchsetzen wird. Vielleicht hat die Mentalität ja nicht gepasst", sagte Petrić der "Bild".

Dass Halilović mit großen Vorschusslorbeeren zu den Rothosen gekommen war, überraschte Petrić nicht. "Vor ein paar Jahren galt Alen als echtes Wunderkind, wurde als nächster Luka Modrić gefeiert",  so der Ex-Stürmer.

Der 20-jährige Halilović wechselte vor der Saison vom FC Barcelona zum HSV und sollte eine tragende Rolle beim Aufschwung des Bundesliga-Dinos einnehmen. Der 1,70 große Edeltechniker kam aber nur auf sieben Pflichtspiele (ein Tor) bei den Norddeutschen.

Ausschlaggebend dafür soll auch das Benehmen des Youngsters gewesen sein. Dem Vernehmen nach legte Halilović intern immer wieder Star-Allüren an den Tag. Mehrfach beschwerte er sich zudem öffentlich über sein Reservistendasein.

Das Kapitel HSV-Halilović wird allerdings zeitnah sein schnelles Ende finden. Der Mittelfeldmann steht vor einem Wechsel zu UD Las Palmas in der spanischen Primera División.