26.01.2017 18:44 Uhr

Werder gibt Petsos nach England ab

Thanos Petsos wechselt auf die Insel
Thanos Petsos wechselt auf die Insel

Der erst im Sommer von Wien zu Bremen gewechselte defensive Mittelfeldspieler Thanos Petsos verlässt die Hansestadt nach wenigen Monaten schon wieder.

Wie am Donnerstagabend via Twitter bekannt wurde, hat der griechische Nationalspieler einen Leihvertrag beim englischen Zweitligisten FC Fulham unterschrieben. Der 25-Jährige hatte bereits am Mittwoch die medizinischen Tests bei den Cottagers absolviert.

Bei Werder Bremen kam der Sechser auf nur drei Einsätze. Der Klub gab ihm zuletzt zu verstehen, dass er sich einen neuen Verein suchen solle - mit Erfolg. Petsos wechselt bis zum Sommer in den Westen der britischen Hauptstadt, dann könnte eine Kaufoption gezogen werden.

Mit 40 Punkten liegt Fulham aktuell auf dem neunten Rang der Championship. Fünf Zähler fehlen dem Klub auf einen Playoff-Rang. Debütieren könnte Petsos aber zuerst im FA Cup. Am Sonntag tritt Fulham daheim im Craven Cottage gegen Premier-League-Klub Hull City an.