28.01.2017 10:17 Uhr

Fürth: EM-Star Pintér kommt - Đoković geht

Ádám Pintér (l.) wechselt zum Kleeblatt
Ádám Pintér (l.) wechselt zum Kleeblatt

Die SpVgg Greuther Fürth hat den ungarischen Nationalspieler Ádám Pintér verpflichtet. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt von Ungarns Meister Ferencvaros Budapest zu den Franken und erhält einen Vertrag bis 2018.

Zur Ablösesumme machten beide Vereine keine Angaben. Pintér war zuletzt Stammspieler beim vom Thomas Doll trainierten Hauptstadt-Klub, der im Winter stark auf dem Transfermarkt tätig war und somit auf die Dienste des Abräumers verzichten konnte.

Pintér, für den Fürth die vierte Auslandsstation in vier Ländern ist, war für Ungarn in drei von vier Spielen bei der EM 2016 zum Einsatz gekommen, im vorangegangenen Freundschaftsspiel gegen Deutschland stand er in der Startelf.

Dagegen verlässt Wandervogel Damjan Đoković die Fürther bereits wieder und wechselt in die zweite italienische Liga zu Spezia Calcio. Der 26-Jährige war erst Mitte der Hinserie an den Ronhof gewechselt und insgesamt siebenmal zum Einsatz gekommen.