29.01.2017 15:17 Uhr

Werder muss auf Duo verzichten

Claudio Pizarro musste gegen die Bayern vorzeitig runter
Claudio Pizarro musste gegen die Bayern vorzeitig runter

Hiobsbotschaft für den SV Werder Bremen: Der abstiegsbedrohte Bundesligist muss in den kommenden Tagen auf zwei wichtige Personalien verzichten.

Wie der Klub am Sonntag bestätigte, werden Niklas Moisander und Claudio Pizarro vorerst verletzt ausfallen.

Routinier Claudio Pizarro musste im Spiel gegen den FC Bayern München mit Oberschenkelproblemen vom Feld geholt werden. Trainer Alexander Nouri berichtete: "Die Untersuchung hat gezeigt, dass Claudio zum Glück keinen strukturellen Schaden im Muskel davongetragen hat. Der Schmerz geht aber wohl von einem Nerv aus. Er fliegt morgen nach München und wird weiter behandelt. Wir müssen abwarten, wie die Behandlung anschlägt und wie lange er ausfallen wird."

Im Falle von Niklas Moisander handelt es sich um eine Oberschenkelzerrung, ebenfalls zugezogen gegen den Rekordmeister bei der 1:2-Niederlage. Hierzu meinte der Cheftrainer am Sonntag: "Wir müssen davon ausgehen, dass Niklas in Augsburg nicht dabei sein wird, hoffen aber, dass er anschließend wieder einsteigen kann."

Außerdem fehlt Bremen aktuell auch Lamine Sané mit Kniebeschwerden. Er soll gegen Augsburg am kommenden Wochenende aber wieder dabei sein.