30.01.2017 12:32 Uhr

KSC holt Schalke- und TSG-Youngster

Fabian Reese geht auf Leihbasis zum Karlsruher SC
Fabian Reese geht auf Leihbasis zum Karlsruher SC

Der Karlsruher SC hat Offensivspieler Fabian Reese vom FC Schalke 04 verpflichtet. Wie die Badener einen Tag nach dem 3:2 gegen Arminia Bielefeld mitteilten, wird der 19-Jährige bis zum Saisonende ausgeliehen.

Der KSC reagierte damit auch auf den Ausfall des Stürmers Manuel Torres, der mit einer Oberschenkelverletzung länger fehlen wird. Beim FC Schalke 04 hatte U20-Nationalspieler Reese nur wenig Einsatzzeit bekommen.

"Insbesondere nach dem Ausfall von Manuel Torres war es für uns notwendig, zu reagieren. Mit Fabian haben wir hier einen sehr guten Griff getan", freute sich KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer über den Transfer. "Für mich ist der Wechsel zum KSC ein wichtiger Schritt in meiner Laufbahn. Ich bin mir sicher, dass ich hier eine Menge Erfahrungen sammeln kann", sagte Reese.

Neben Reese wechselt auch Abwehrspieler Benedikt Gimber zum KSC. Der Abwehrspieler kommt von 1899 Hoffenheim und unterschreibt einen Vertrag bis 2018. Das teilte der Klub am Montag mit. "Benedikt Gimber ist ein talentierter und körperlich robuster Spieler, der alles mitbringt, um uns zu verstärken", sagte Kreuzer.