30.01.2017 19:04 Uhr

Tüting von Osnabrück nach Mannheim

Simon Tüting (r.) verlässt den VfL Osnabrück
Simon Tüting (r.) verlässt den VfL Osnabrück

Mittelfeldspieler Simon Tüting verlässt den Drittligisten VfL Osnabrück und wechselt zum Regionalligisten Waldhof Mannheim.

"Für Simon war es nach seiner Verletzung nicht einfach, sich wieder an die Mannschaft heranzuspielen. Trotzdem hat er sich immer fair und profihaft verhalten und alles gegeben. Die Türen beim VfL werden für ihn immer offenstehen, er bleibt ein Osnabrücker Junge", sagte Lothar Gans, der Leiter der VfL Profiabteilung auf der Homepage des Vereins.

Dies gaben beide Vereine bekannt. Für den Tabellenzweiten der 3. Liga kam Tüting in der Hinrunde zweimal zum Einsatz, bei den Kurpfälzern erhält der 30-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.