31.01.2017 10:22 Uhr

Youngster-Duo verlässt Eintracht Frankfurt

Joel Gerezgiher verlässt Eintracht Frankfurt
Joel Gerezgiher verlässt Eintracht Frankfurt

Mittelfeldspieler Joel Gerezgiher verlässt Eintracht Frankfurt. Der 21-Jährige unterschrieb am Dienstag bis Sommer 2018 beim Drittligisten Holstein Kiel.

Der gebürtige Frankfurter spielte seit der Jugend bei den Hessen und rückte 2014 in den Profikader auf, wo er zwar vier Pflichtspieleinsätze absolvierte, sich jedoch am Ende nicht durchsetzen konnte. 

Gerezgiher unterschrieb in Frankfurt eine Auflösungsvereinbarung, weil er noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 besaß.

"Die Konkurrenzsituation bei Eintracht Frankfurt ist natürlich besonders für einen jungen Spieler recht groß. Aber wir glauben daran, dass Joel seinen Weg als Fußball-Profi gehen wird. Für seine sportliche Zukunft bei Holstein Kiel wünschen wir ihm viel Erfolg", sagte SGE-Sportdirektor Bruno Hübner.

Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

Ebenfalls den Verein verlassen wird Enis Bunjaki.

Der 19 Jahre alte Angreifer, dessen Vertrag noch bis zum Saisonende Gültigkeit besaß, läuft künftig für den niederländischen Erstligisten Twente Enschede auf.