31.01.2017 18:00 Uhr

Altach verpflichtet Bernhard Janeczek

Bernhard Janeczek, hier noch im Dress der SV Ried
Bernhard Janeczek, hier noch im Dress der SV Ried

Kurz vor dem Ende der Transferperiode ist der SCR Altach am Dienstag noch einmal aktiv geworden. Bernhard Janeczek, der zuletzt bei Dinamo Bucureşti unter Vertrag stand, unterschrieb beim Bundesliga-Tabellenführer bis Sommer 2018.

"Ich werde alles geben, um der Mannschaft schnell helfen zu können. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und möchte mich rasch integrieren", wurde der 24-Jährige in einer Presseaussendung der Altacher zitiert.

Im Nachwuchs kickte der gebürtige Wiener bei Admira Wacker, Rapid und bei Borussia Mönchengladbach. Dort rüttelte er auch an einem Einsatz in der Kampfmannschaft, der Durchbruch gelang ihm aber nicht. Bei der SV Ried fasste er im Profigeschäft Fuß, danach folgten glücklose Station bei Maccabi Petach-Tikva und Dinamo Bucureşti.

"Wir konnten für César Ortiz eine österreichische Lösung finden. Mit Bernhard Janeczek verpflichten wir einen Spieler, der die Liga kennt und in Ried gezeigt hat, dass sehr viel Potential in ihm steckt", meinte Altach-Sportdirektor Georg Zellhofer.

Mehr dazu:
>> Doppelte Absage für Winterkönig Altach
>> Vorbereitungskalender SCR Altach

red