31.01.2017 23:22 Uhr

Wiese über seine Werder-Comeback-Pläne

Tim Wiese würde gern wieder im Tor des SVW stehen
Tim Wiese würde gern wieder im Tor des SVW stehen

Sieben Jahre Werder Bremen haben bei Tim Wiese Spuren hinterlassen. Seine Identifikation mit dem Klub ist ungebrochen. Jetzt spricht der Torwart sogar über Comeback-Pläne. Allerdings solche, die man wohl nicht ganz ernst nehmen sollte.

Dass Werder ein Torwart-Problem hat, seitdem Wiese nicht mehr für den SVW zwischen den Pfosten steht, ist offensichtlich. Die Bremer haben auch in dieser Saison wieder die meisten Gegentore kassiert (38), zwei mehr als Schlusslicht Darmstadt. Da könnte der Klub von der Weser einen Tim Wiese in Bestform sicherlich gut gebrauchen. Doch dieser hat sich längst dem Wrestling verschrieben und dementsprechend seinen Körper auf Muskeln umgetrimmt. 

Werder-Geschäftsführer Frank Baumann winkte daher in der "Bild" bereits ab: "Tim ist leider keine Option. Er hat seine Karriere ja schon beendet." Doch Wiese ist sich sicher, dass ihm ein schnelles Comeback keine Probleme bereiten würde.

Mit einem zwinkernden Auge tönte er gegenüber dem Boulevard-Blatt: "Frank [Baumann] muss mir 14 Tage Zeit geben, dann bin ich wieder ganz der Alte!" Die Fans würde es sicherlich freuen. Der 35-Jährige gehört immer noch zu den absoluten Lieblingsfiguren des Nordklubs und ist gern gesehener Gast im Weser-Stadion.