02.02.2017 13:07 Uhr

Keine Freigabe? Dejagah-Comeback in Gefahr

Der Einsatz von Dejagah in Köln steht auf der Kippe
Der Einsatz von Dejagah in Köln steht auf der Kippe

Trainer Valérien Ismaël vom VfL Wolfsburg bangt vor der Partie beim 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr) noch um den Einsatz von Neuzugang Ashkan Dejagah.

"Wir warten noch auf die Freigabe von Ashkan Dejagah und sind im engen Austausch mit der DFL", sagte Sportchef Olaf Rebbe. Bei Mittelfeldstratege Daniel Didavi steht ein Einsatz hingegen bevor: "Didavi hat die letzten zehn Tage komplett mittrainiert. Diese Woche hat uns ein gutes Gefühl gegeben", versicherte Ismaël auf der Pressekonferenz. Ein Fragezeichen steht noch hinter Christian Träsch, der im Training eine Prellung am Fuß erlitten hat."

Neuzugang Dejagah war am Montag vom katarischen Erstligisten Al-Arabi Sports Club zu den Niedersachsen gewechselt. Bereits von 2007 bis 2012 war der ehemalige deutsche U21-Nationalspieler für die Grün-Weißen aufgelaufen und hatte 2009 den Gewinn der deutschen Meisterschaft gefeiert.

Der Vertrag des iranischen Offensivspielers gilt zunächst bis zum Saisonende mit Option zur Verlängerung um ein weiteres Jahr.