07.02.2017 13:53 Uhr

Fix: Hamad verlässt Hoffenheim

Jiloan Hamad hat die TSG Hoffenheim in Richtung Schweden verlassen
Jiloan Hamad hat die TSG Hoffenheim in Richtung Schweden verlassen

Nach etwas mehr als drei Jahren ist das Abenteuer Bundesliga für Jiloan Hamad beendet. Der 26-Jährige verlässt die Kraichgauer mit sofortiger Wirkung und wechselt zum schwedischen Erstligisten Hammarby IF.

"Jiloan hat gezeigt, dass er über echte Klasse verfügt. Deswegen freuen wir uns darüber, dass wir ihn trotz Angeboten von anderen Vereinen bei uns begrüßen können", zeigte sich Hammarbys Sportdirektor Mats Jingblad mit dem Deal zufrieden. In Schweden unterschreibt Hamad einen Zweijahresvertrag. Über die Ablösemodalitäten wurde nichts bekannt.

Bei der TSG kam Mittelfeldspieler nie wirklich in Schwung und wurde immer wieder durch Verletzungen - unter anderem einen Kreuzbandriss - ausgebremst. Für die erste Mannschaft der Kraichgauer absolvierte Hamad seit seiner Ankunft im April 2014 insgesamt nur 16 Pflichtspiele (1 Tor).