14.02.2017 18:14 Uhr

Darmstadt verleiht Angreifer Bezjak

Roman Bezjak wechselt auf Leihbasis zurück zum HNK Rijeka
Roman Bezjak wechselt auf Leihbasis zurück zum HNK Rijeka

Bundesliga-Schlusslicht SV Darmstadt 98 hat Angreifer Roman Bezjak bis zum Saisonende an den kroatischen Tabellenführer HNK Rijeka ausgeliehen.

Von dort war der 27 Jahre alte slowenische Angreifer zu Saisonbeginn nach Darmstadt gekommen. Bezjak gilt mit einer geschätzten Ablösesumme von rund zwei Millionen Euro als teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte, bestritt in der Hinrunde elf Bundesligaspiele für die "Lilien", blieb aber ohne Tor. Zuletzt stand er nicht mehr im Kader.

"Für Roman ist es wichtig, dass er regelmäßig spielt", sagte Cheftrainer Torsten Frings. "Er soll sich bei seinem alten Verein Selbstvertrauen holen, um dann im Sommer hier wieder anzugreifen."