16.02.2017 10:37 Uhr

Bayer startet mit neuem Innenverteidiger-Duo

Jedvaj und Dragović laufen gegen Augsburg auf
Jedvaj und Dragović laufen gegen Augsburg auf

Mit Tin Jedvaj und Aleksandar Dragović in der Innenverteidigung tritt Bayer Leverkusen am Freitag beim FC Augsburg an. Dies kündigte Coach Roger Schmidt am Donnerstag auf der Pressekonferenz an.

Das etatmäßige Duo um Jonathan Tah (Faserriss) und Ömer Toprak (gelbgesperrt) steht nicht zur Verfügung. Auch Hakan Çalhanoğlu muss aufgrund seiner FIFA-Sperre bis zum Saisonende ersetzt werden.

Offen ist noch, ob Kapitän Lars Bender beim FCA spielen kann. Der Mittelfeldspieler hatte beim 3:0 gegen Eintracht Frankfurt am vergangenen Samstag sein Comeback nach längerer Verletzungspause gegeben. "Er hat allgemeine Beschwerden nach der langen Pause. Ich kann noch nicht sagen, ob er uns zur Verfügung steht", erklärte Schmidt.