20.02.2017 19:35 Uhr

Simeone hat bei Atlético die Qual der Wahl

Diego Simeone will seine Sturmreihe erst kurz vor dem Spiel bekanntgeben
Diego Simeone will seine Sturmreihe erst kurz vor dem Spiel bekanntgeben

Atlético-Coach Diego Simeone wird erst unmittelbar vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League bei Bayer Leverkusen über den zweiten Stürmer neben Superstar Antoine Griezmann entscheiden.

Der Argentinier trifft seine Wahl zwischen Kevin Gameiro und Routinier Fernando Torres. "Ich werde morgen entscheiden und bin glücklich, dass ich mit beiden rechnen kann", erklärte Simeone auf der Pressekonferenz in der BayArena. Griezmann-Landsmann Gameiro war beim 4:1-Sieg der Rojiblancos am Samstag bei Sporting Gijon Matchwinner mit einem Hattrick innerhalb von sechs Minuten.

Simeone hat seine Mannschaft auf ein "schwieriges Spiel" eingestellt. "Leverkusen ist eine junge Mannschaft, die mit viel Druck mit Havertz und Brandt über die Außen kommt. Sie spielt mit Herz, Leidenschaft und Intensität - wie wir", so der exzentrische Coach, der ergänzte: "Solche Spiele werden über Intensität entschieden und weniger über Strategie."