26.02.2017 12:08 Uhr

Miura feiert 50. Geburtstag mit Profieinsatz

Altmeister Miura feiert seinen 50. Geburtstag auf dem Platz
Altmeister Miura feiert seinen 50. Geburtstag auf dem Platz

Kazuyoshi Miura ist am Sonntag als erster 50 Jahre alter Profi in der japanischen J2-League zum Einsatz gekommen. Der Stürmer feierte seinen runden Geburtstag mit einem 1:0-Sieg von Yokohama FC gegen Matsumoto Yamaga. Miura spielte dabei 65 Minuten.

"Ich möchte mich bei den Fans, Spielern und dem Mitarbeiterstab bedanken, dass sie mir diesen Sieg als Geburtstagsgeschenk gegeben haben", erklärte er nach dem Spiel gerührt.

Der 89-fache japanische Nationalspieler unterschrieb erst vergangenen Monat einen neuen Einjahresvertrag bei Yokohama. Miura geht damit in seine 32. Saison und baut damit seinen eigenen Rekord aus. Ans Aufhören denkt er noch nicht. "Ich tue mein Bestes, damit ich spielen kann bis ich 60 bin".