28.02.2017 15:44 Uhr

Nürnberg holt Talent Fuchs von 1860 II

Der Club verstärkt sich mit Alexander Fuchs
Der Club verstärkt sich mit Alexander Fuchs

Der 1. FC Nürnberg hat für die neue Saison Alexander Fuchs von 1860 München II verpflichtet. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler, dessen Vertrag bei den Löwen am Saisonende ausläuft, kommt ablösefrei.

Über die Vertragslaufzeit wurde nichts bekannt. Fuchs absolvierte in dieser Saison elf Spiele (ein Tor) für die zweite Mannschaft der Sechziger in der Regionalliga.

"Wir haben seinen Weg über einen längeren Zeitraum verfolgt und freuen uns, dass wir in den Gesprächen zusammengefunden haben. Alexander bringt ein gutes Gesamtpaket mit, das wir hier weiterentwickeln wollen. Er soll beim Club kontinuierlich an den Profikader herangeführt werden", erklärt FCN-Vorstand Andreas Bornemann.

Auch Fuchs zeigt sich begeistert: "Der Club hat sich sehr um mich bemüht, das hat mir imponiert. Ich glaube, dass ich in Nürnberg die geeigneten Voraussetzungen vorfinde, um die nächsten Schritte zu machen. Auf diese neue Herausforderung freue ich mich".