02.03.2017 20:25 Uhr

Nachholspiel: Vier Stadien in der Verlosung

In Bielefeld könnte das Nachholspiel zwischen dem BVB und Lotte stattfinden
In Bielefeld könnte das Nachholspiel zwischen dem BVB und Lotte stattfinden

48 Stunden nach der witterungsbedingten Spielabsage sind die Sportfreunde Lotte weiterhin auf der Suche nach einem Ausweichstadion für das DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Borussia Dortmund. Berichte über einen Antrag, nach dem der Drittligist in Bielefeld spielen wolle, dementierte der Klub am Donnerstag Nachmittag.

"Die sind alle außer Rand und Band, als wenn es morgen keine Schokolade mehr geben würde", konnte Lottes Obmann Manfred Wilke die Aufregung um die ungeklärte Stadion-Frage nicht nachvollziehen. Gegenüber der "Osnabrücker Zeitung" dementierte Wilke zudem, dass der Drittligist beim DFB einen Antrag auf die Austragung in Bielefeld gestellt hat.

Gleichzeitig bestätigte der Obmann allerdings, dass man bei vier verschiedenen Vereinen angefragt habe. Neben der SchücoArena in Bielefeld gehören auch das Ruhrstadion in Bochum, pikanterweise die Schalke-Arena und das Stadion an der Bremer Brücke (VfL Osnabrück) zu den möglichen Austragungsorten. 

Osnabrücks Geschäftsführer Jürgen Wehlend bot bereits die Hilfe des VfL an und sagte: "Wir stehen jedenfalls bereit. Als Nachbarn muss man sich helfen." Welche Arena letztlich den Zuschlag erhält, entscheidet sich in den nächsten Tagen.