08.03.2017 09:59 Uhr

Boateng macht Hoffnung: "Es geht mir gut"

Jérôme Boateng steht vor einer Rückkehr auf den Platz
Jérôme Boateng steht vor einer Rückkehr auf den Platz

Sieben Liga-Spiele, vier Einsätze in der Champions League und ein Auftritt im Pokal: Diese maue Bilanz verdankt Bayerns Abwehrchef Jérôme Boateng einer notwendigen Operation am Brustmuskel, die ihn bereits vor Weihnachten außer Gefecht setzte. Nun steht Deutschlands Fußballer des Jahres vor seinem Comeback.

"Es geht mir sehr gut", erklärte Boateng auf "fcbayern.com" und ergänzte: "Jetzt hoffe ich, dass ich beim nächsten Spiel im Kader sein kann." Gute Nachrichten für die Fans des deutschen Rekordmeisters, die damit bereist am Samstag wieder auf ihren Defensiv-Boss hoffen dürfen.

Dass der 28-Jährige auf seine Rückkehr in den Kader brennt, wundert wenig. "Es freut einen, wenn es läuft. Aber ich möchte natürlich gerne auf dem Platz stehen und helfen", machte Boateng die Belastung seiner Verletzungspause deutlich. Es sei "natürlich keine schöne Zeit", wenn man so lange verletzt sei.