08.03.2017 18:43 Uhr

Mings: Harte Sperre nach Tritt auf Ibras Kopf

Tyrone Mings (l.) im Zweikampf mit Zlatan Ibrahimović
Tyrone Mings (l.) im Zweikampf mit Zlatan Ibrahimović

Tyrone Mings vom englischen Erstligisten AFC Bournemouth ist nach seiner Tätlichkeit gegen den schwedischen Superstar Zlatan Ibrahimović für fünf Spiele gesperrt worden. Dies teilte der englische Fußballverband FA am Mittwochabend mit.

Mings hatte sich beim 1:1 in der Liga bei Manchester United ein brutales Duell mit dem Schweden geliefert. Negativer Höhepunkt: Mings trat dem am Boden liegenden Ibrahimović auf den Kopf, der revanchierte sich später mit einem heftigen Ellbogencheck im Luftduell. Schiedsrichter Kevin Friend hatte die beiden Aktionen während der Partie nicht gesehen.

Bournemouth mit Entscheidung nicht einverstanden

Bournemouth reagierte mit Unverständnis auf die FA-Entscheidung und behielt sich vor, die Sanktion anzufechten. "Wir werden die detaillierte Begründung prüfen", teilte der Klub mit: "Wir empfinden das Strafmaß als außergewöhnlich."

Es gebe "keinerlei Beweise", dass Mings absichtlich gehandelt habe. "Er hat sich während des Spiels zweimal bei Ibrahimović entschuldigt und auch in den Interviews gesagt, dass es keine Absicht gewesen war", hieß es im Bournemouth-Statement weiter.

Ibrahimović war für seinen Ellbogencheck gegen Mings bereits am Dienstag für drei Spiele gesperrt worden.