11.03.2017 20:56 Uhr

Arsenal beendet Lincolns Märchen

Aaron Ramsey besorgte gegen Lincoln den Endstand
Aaron Ramsey besorgte gegen Lincoln den Endstand

Wenige Tage nach dem desaströsen Aus in der Champions League hat sich der FC Arsenal im Viertelfinale des FA Cups gegen den Fünftligisten Lincoln City zumindest teilweise für die Packung gegen den FC Bayern rehabilitiert.

Die Gunners setzten sich gegen den krassen Außenseiter im heimischen Emirates-Stadion ohne Probleme mit 5:0 durch und folgten Manchester City in die Vorschlussrunde des wichtigsten Pokalwettbewerbs der Insel. Für Lincoln endete mit dieser Niederlage die wundersame Reise, auf der das Team unter anderem den Erstligisten aus Burnley (Achtelfinale) sowie die Zweitligisten aus Brighton (4. Runde) und Ipswich (3. Runde) eliminierte.

Theo Walcott (45.), Olivier Giroud (53.), Luke Waterfall (59./Eigentor), Alexis Sánchez (72.) und Aaron Ramsey (75.) trafen für die Mannschaft des zuletzt scharf kritisierten Trainers Arsène Wenger, die das Spiel gegen Lincoln, das von 9000 mitgereisten Fans lautstark unterstützt wurde, zu jeder Zeit im Griff hatte.

Mesut Özil gab nach einer mehrwöchigen Verletzungspause sein Comeback und wurde bereits in der 27. Minute für den angeschlagenen Alex Oxlade-Chamberlain eingewechselt. Shkodran Mustafi spielte 90 Minuten durch, Per Mertesacker stand nicht im Kader.