15.03.2017 11:55 Uhr

Spannungen: Nordkorea-Spiel auf Juni verschoben

Die Nordkoreaner müssen im Juni gegen Malaysia ran
Die Nordkoreaner müssen im Juni gegen Malaysia ran

Das wegen politischer Spannungen abgesagte Asien-Cup-Qualifikationsspiel zwischen Nordkorea und Malaysia ist für den 8. Juni neu angesetzt worden.Das teilte die asiatische Konföderation AFC am Mittwoch mit.

Sollten sich die diplomatischen Beziehungen der beiden Länder bis dahin nicht verbessert haben, soll das Spiel auf neutralem Platz ausgetragen werden.

Die malaysische Nationalmannschaft hatte ihre Reise zu der ursprünglich für den 28. März angesetzten Begegnung in Pjöngjang vergangene Woche abgesagt.

Zuvor hatte Malaysias Regierung mit der Ausweisung des nordkoreanischen Botschafters auf den tödlichen Giftanschlag auf Kim Jong Nam, den Halbbruder von Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un, am Flughafen von Kuala Lumpur reagiert.