15.03.2017 19:11 Uhr

Christian Ziege in Spanien entlassen

Christian Ziege ist bei Atlético Baleares entlassen worden
Christian Ziege ist bei Atlético Baleares entlassen worden

Ende 2015 übernahm Christian Ziege den spanischen Drittligisten Atlético Baleares. Die Verantwortlichen des Klubs erhofften sich, mit dem Europameister von 1996 in die zweite Liga aufzusteigen. Jetzt steht fest: Daraus wird nichts.

Zehn Punkte trennen den Klub von der Insel Mallorca aktuell von den Playoff-Rängen. Am Mittwoch zogen die Verantwortlichen Konsequenzen aus der sportlichen Talfahrt und entließen den 45-jährigen Ex-Bundesligaprofi.

"Ich gehe nicht davon aus, dass Christian Ziege beim nächsten Spiel noch bei uns auf der Bank sitzt", erklärte der 49-jährige Vereinsboss Ingo Volckmann gegenüber der "Bild" zuvor noch. 

Ziege hingegen bewertete die Situation ein wenig anders: "Ich habe in den letzten Wochen mit dem Verein gesprochen. Der Klub sagte mir, er sei mit meiner Arbeit zufrieden."