25.03.2017 09:47 Uhr

Brutalo-Foul! Irland-Kapitän mit Beinbruch

Seamus Coleman hat sich das rechte Bein gebrochen
Seamus Coleman hat sich das rechte Bein gebrochen

Irlands Nationalmannschaftskapitän Séamus Coleman hat am Freitag nach einem groben Foulspiel von Neil Taylor beim torlosen Remis im WM-Qualifikationsspiel gegen Wales in Dublin einen Bruch des rechten Beins erlitten.

Dies bestätigte der irische Teammanager Martin O'Neill nach dem Spiel.

Colemans Gegenspieler Taylor sah aufgrund des rüden Einsteigens die Rote Karte (69.).

"Das ist ein großer Verlust für Everton und für unsere Mannschaft. Ich hoffe, er kommt zurück", sagte O'Neill.

Der 28-jährige Coleman, Rechtsverteidiger des FC Everton aus der englischen Premier League, wurde sofort ins Krankenhaus eingeliefert.

Wales-Superstar Gareth Bale von Real Madrid kommentierte: "Wir wünschen keinem eine Verletzung. Ich weiß nicht, wie schlimm es ist, aber wir hoffen alle auf eine schnelle Genesung."

Auch der walisische Verband twitterte Genesungswünsche für Coleman.