26.03.2017 20:28 Uhr

Tschechien fertigt San Marino ab

Vladimir Darida traf gegen San Marino doppelt
Vladimir Darida traf gegen San Marino doppelt

Deutschland-Verfolger Tschechien hat in der WM-Qualifikationsgruppe C seine Pflicht erfüllt und etwas für sein Torverhältnis getan.

Das spielfreudige Team um Hertha-Profi Vladimír Darida gewann ohne Probleme sein Spiel beim Fußballzwerg San Marino mit 6:0 (5:0). Bei der Partie in Serravalle trafen Antonín Barák (17./23. Minute), Hertha-BSC-Mittelfeldmann Darida (19.), Werder Bremens Theodor Gebre Selassie (25.) und Michael Krmenčík (42.) schon vor der Pause. Danach ließen es die Gäste ruhiger angehen. Darida sorgte per Foulelfmeter (77.) für den Endstand.

In der Europa-Gruppe C konkurrieren Nordirland, Aserbaidschan, Norwegen sowie Tschechien um den Platz hinter Deutschland. Das von Karel Jarolím trainierte Tschechien stieg durch den Sieg zunächst auf Tabellenplatz zwei hinter Deutschland auf.

Die Tschechen haben sieben Zähler weniger als Deutschland und einen Punkt mehr als Aserbaidschan, das im Parallelspiel gegen die DFB-Auswahl mit 1:4 verlor. Bei seinen vier vorherigen Qualifikationsspielen für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland hatte Tschechien insgesamt zwei Tore geschafft. Weiterhin punktlos ist San Marino mit einem Torverhältnis von 1:23.