27.03.2017 08:33 Uhr

Oranje-Krise: Robben bleibt bei der Elftal

Arjen Robben hat einen Zwischenstop in Amsterdam eingelegt
Arjen Robben hat einen Zwischenstop in Amsterdam eingelegt

Arjen Robben ist nach der überraschenden Niederlage der niederländischen Nationalmannschaft in Bulgarien (0:2) entgegen der ursprünglichen Planungen nicht direkt nach München zurückgeflogen. Der 33 Jahre alte Oranje-Kapitän reiste mit der Elftal stattdessen zurück nach Amsterdam.

Robben wolle sein Team in der aktuellen Krise, die im Rauswurf von Bondscoach Danny Blind am Sonntag gipfelte, nicht allein lassen, hieß es. Als Kapitän wolle er zudem vom Verband KNVB über die Entwicklungen in der Trainerfrage informiert werden. Noch unklar ist, ob Robben am Dienstag in Amsterdam beim Länderspiel gegen Italien auch spielen wird.

Auf das Debakel gegen Bulgarien hatte der 33-Jährige mit drastischen Worten reagiert und gesagt: "Das ist ein Albtraum! Es ging so vieles schief. Die erste Halbzeit haben wir auf erbärmlichem Niveau gespielt. Wir haben die Tore einfach hergeschenkt. Wir müssen jetzt unseren Mund halten. Wir waren einfach nicht gut genug gegen Bulgarien. Das ist einfach peinlich!"