29.03.2017 11:47 Uhr

Augsburg bindet Abwehr-Talent langfristig

Raphael Framberger soll bis 2021 in Augsburg spielen
Raphael Framberger soll bis 2021 in Augsburg spielen

Der FC Augsburg hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag von Raphael Framberger verlängert.

Der 21 Jahre alte Rechtsverteidiger unterzeichnete einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2021. Framberger absolviert derzeit nach einer Meniskus-Operation ein Reha-Programm und fällt noch einige Wochen aus.

"Raphael ist ein echtes Augsburger Eigengewächs, das in dieser Saison beim Sieg in Wolfsburg ein beeindruckendes Bundesliga-Debüt gefeiert hat. Er ist schon seit zwölf Jahren im Verein und hat alle Nachwuchsmannschaften durchlaufen. Daher freuen wir uns, dass er auch weiterhin seine Zukunft beim FCA sieht", sagte Geschäftsführer Stefan Reuter über Framberger, der bereits seit zwölf Jahren beim FCA spielt.

"Ich freue mich über das Vertrauen des Trainers und der Verantwortlichen. Es ist toll, dass ich in dieser Saison meine ersten Einsätze in der Bundesliga hatte. Das zeigt mir, dass ich beim FCA eine Perspektive habe und auf dem richtigen Weg bin", erklärte Framberger selbst.