30.03.2017 08:32 Uhr

Robbery-Nachfolge: Bayern heiß auf Carrasco?

Yannick Ferreira-Carrasco soll im Fokus des FC Bayern stehen
Yannick Ferreira-Carrasco soll im Fokus des FC Bayern stehen

Auf der Suche nach einem möglichen Nachfolger für Arjen Robben und/oder Franck Ribéry ist der FC Bayern angeblich in Madrid fündig geworden. Objekt der Begierde soll der Belgier Yannick Ferreira-Carrasco sein.

Wie die spanische "AS" erfahren haben will, ist der 23-jährige Flügelstürmer von Atlético Madrid ins Visier des deutschen Rekordmeisters geraten. Carlo Ancelotti soll demnach "sehr interessiert" am Belgier sein. Gleichzeitig halte auch Carrasco sehr viel vom italienischen Cheftrainer und den Verantwortlichen des FC Bayern, heißt es.

Dass sich ein Transfer jedoch alles andere als leicht realisieren lässt, liegt auf der Hand. Carrasco hat in Madrid noch einen Vertrag bis 2022, seine im Kontrakt festgeschriebene Ablösesumme liegt bei stolzen 100 Millionen Euro. Eine Summe, die der FC Bayern bisher für keinen Spieler bezahlt hat - und in naher Zukunft wohl auch nicht zahlen wird. 

In Madrid plant man angeblich weiterhin fest mit dem Belgier. Atlético würde seinen Spieler nur abgeben, wenn ein unschlagbares Angebot abgegeben wird, berichtet das Blatt. Ob diese Offerte tatsächlich von den Münchnern kommt, darf Stand jetzt durchaus bezweifelt werden.