31.03.2017 15:39 Uhr

Frankfurt mit angespannter Personalsituation

Danny Blum fehlt der SGE genauso wie zwei weitere Profis
Danny Blum fehlt der SGE genauso wie zwei weitere Profis

Bei Eintracht Frankfurt bleibt die Personalsituation angespannt.

Im Bundesligaspiel am Samstag (18:30 Uhr) gegen Borussia Mönchengladbach muss der Tabellensiebte auf Danny Blum (Magen-Darm-Infekt), Alexander Meier (Fersenprobleme) und Guillermo Varela (Sprunggelenk) verzichten.

Angesichts der Verletztenliste und sechs Liga-Spielen ohne Sieg hofft Cheftrainer Niko Kovač auf eine Wende. "Gladbach ist eine spiel- und konterstarke Mannschaft. Wir müssen höllisch aufpassen", sagte er. "Warum sollte ich aber an etwas Negatives denken. Schöner ist es doch, positiv zu sein."

Offen ließ der Coach, ob er gegen den Tabellenzehnten vom Niederrhein eine Dreier- oder Viererkette aufbietet. "Wir haben alles durchgespielt", sagte Kovač, der die Englische Woche laut eigenen Angaben "zu unseren Gunsten nutzen", möchte, "um die nötigen Punkte zu holen."

Hoffnungen ruhen auf Fabián

Mit Blick auf die bislang eher enttäuscht verlaufende Rückrunde sagte der SGE-Coach: "Wir müssen unsere Tugenden aus der Hinrunde abrufen, dann können wir auch gegen eine solch spielstarke Mannschaft gewinnen."

Immerhin: Auf Marco Fabián steht wieder zur vollen Verfügung. "Ich gehe davon aus, dass er topfit ist", betonte Kovač. Der 27-Jährige hatte sich zuletzt immer wieder mit kleineren Beschwerden gequält und war zuvor wochenlang aufgrund von Lendenwirbelproblemen ausgefallen