01.04.2017 19:34 Uhr

Neuer-Ersatz Ulreich: "Möchte wieder spielen"

Sven Ulreich (Mitte) deutet seinen Abschied aus Bayern an
Sven Ulreich (Mitte) deutet seinen Abschied aus Bayern an

Bayern Münchens Ersatzkeeper Sven Ulreich hat einen Abschied vom deutschen Rekordmeister im Sommer angedeutet.

"Die Tendenz geht dahin, dass ich wieder spielen möchte. Wenn ich die Möglichkeit habe, höre ich mir das an", sagte der 28-Jährige nach dem 6:0 (2:0) der Bayern gegen den FC Augsburg. Noch sei aber "keine Entscheidung gefallen".

Ulreich hatte am Samstag den verletzten Nationalkeeper Manuel Neuer vertreten. Auch am Dienstag (20:00 Uhr) in Hoffenheim wird er im Münchner Tor stehen. Für Ulreich war die Partie gegen Augsburg erst sein zweiter Saisoneinsatz.

In der Gruppenphase der Champions League hatte der frühere Stuttgarter in Rostov gespielt, beim 2:3 aber keine gute Figur abgegeben.

Ulreich war im Sommer 2015 vom VfB zu den Bayern gewechselt, sein Vertrag läuft bis 2018.