03.04.2017 15:25 Uhr

Neue Chance für Wolfsburgs Wollscheid

Hat nun eine Chance in der Startelf: Philipp Wollscheid
Hat nun eine Chance in der Startelf: Philipp Wollscheid

Leihgabe Philipp Wollscheid wird beim Bundesligisten VfL Wolfsburg im Heimspiel am Mittwoch (20:00 Uhr) gegen den SC Freiburg den gelbgesperrten Innenverteidiger Luiz Gustavo ersetzten.

"Philipp hat sich viel Mühe gegeben und gut trainiert. Er ist jetzt an der Reihe", sagte VfL-Trainer Andries Jonker am Montag.

Der von Stoke City vor der Saison ausgeliehene Wollscheid spielte bislang nur dreimal in dieser Spielzeit für den VfL, zuletzt am 24. September beim 1:2 in Bremen. Damals hieß Wolfsburgs Trainer noch Dieter Hecking. Unter dessen Nachfolger Valérien Ismaël war Wollscheid außen vor und wurde zweimal zum Regionalligateam abgeschoben. Unter anderem wegen der Verletzungsmisere in der Abwehr hatte Jonker als dritter Wolfsburger Chefcoach in dieser Saison Wollscheid aber wieder zu den Profis geholt.

Zudem könnte auch Daniel Didavi nach zwei Spielen Pause aufgrund einer Adduktoren-Verhärtung wieder zum Kader gehören. "Ich hoffe, dass er am Mittwoch spielen kann", sagte Jonker.