04.04.2017 15:58 Uhr

Wolfsburg: DFB-Junior bleibt langfristig

Jannes Horn bleibt dem VfL Wolfsburg treu
Jannes Horn bleibt dem VfL Wolfsburg treu

Der VfL Wolfsburg hat den Vertrag mit Junioren-Nationalspieler Jannes Horn vorzeitig verlängert. Der 20 Jahre alte Linksverteidiger unterschrieb am Dienstag bis Sommer 2021. Im September des vergangenen Jahres hatte Horn sein Bundesliga-Debüt gefeiert.

"Er hat sich bei uns vom Jugend- zum Profispieler entwickelt, der das Potenzial besitzt, sich in der Bundesliga zu etablieren", sagte Sportdirektor Olaf Rebbe: "Wir sind überzeugt, dass er jetzt die nächsten Schritte gehen wird."

Unter dem neuen Trainer Andries Jonker kam Horn in den vergangenen beiden Partien gegen Darmstadt und in Leverkusen jeweils über 90 Minuten zum Einsatz: "Jannes ist ein Spieler mit großen Möglichkeiten. Er ist sehr schnell, hat einen Zug zum Tor und einen starken linken Fuß", sagte Jonker vor dem Bundesliga-Duell gegen den SC Freiburg am Mittwoch (20:00 Uhr).

"Ich bin sehr glücklich, weiter für den VfL spielen zu können. Ich denke, dass ich auf einem guten Weg bin, aber ich weiß auch, dass ich Geduld haben und weiter Gas geben muss. Natürlich ist es mein Ziel, fester Bestandteil der Mannschaft  zu werden. Gleichzeitig ist mir bewusst, dass es in unserer aktuellen Situation weniger um einzelne Spieler als um den Mannschafterfolg geht. Ich gebe alles, damit wir als Team schnellstmöglich den Klassenerhalt schaffen", wird Horn auf der Homepage der Niedersachsen zitiert.