06.04.2017 09:41 Uhr

Bericht: FCB erteilt Ulreich Wechsel-Freigabe

Sven Ulreich darf den FCB wohl vorzeitig verlassen
Sven Ulreich darf den FCB wohl vorzeitig verlassen

Der Wunsch von Sven Ulreich, den FC Bayern ein Jahr vor Vertragsende zu verlassen, ist bekannt. Jetzt sollen die FCB-Verantwortlichen dem Ersatzmann von Manuel Neuer eine Wechsel-Freigabe gegeben haben.

Das berichtet der "kicker" am Donnerstag. "Die Tendenz geht dahin, dass ich wieder spielen möchte. Wenn ich die Möglichkeit habe, höre ich mir das an", hatte Ulreich nach dem 6:0-Sieg gegen Augsburg erklärt. Seinem Begehren kommen die FCB-Bosse nun offenbar nach.

Wohin es den 28-Jährigen zieht, ist noch nicht klar. Als Bewerbungsspiele sieht Ulreich seine aktuellen Partien jedenfalls nicht: "Die Leute in Deutschland kennen mich, ich habe schon ein paar Bundesligaspiele gemacht."

Patzer gegen Hoffenheim

Für den Rekordmeister waren es allerdings erst drei Partien in der höchsten deutschen Spielklasse, drei weitere kamen in der Champions League hinzu. Zuletzt ersetzte Ulreich den verletzen Neuer gegen Augsburg ebenso wie bei der 0:1-Niederlage gegen Hoffenheim.

Zwar hatte der Keeper bei der zweiten Saisonpleite der Bayern durchaus gute Szenen, patzte aber beim Siegtreffer von Andrej Kramarić. "Der Ball war ein bisschen höher, ist dann nach unten geflattert, somit habe ich erst übergegriffen, dann ging er nach unten. Es war ein bisschen unglücklich", erklärte der ehemalige Junioren-Nationalspieler.

Ulreich war im Sommer 2015 vom VfB Stuttgart nach München gewechselt. Sein Vertrag läuft noch bis 2018.