09.04.2017 11:05 Uhr

Lewandowski unterstellt Bartra Foul-Absicht

Marc Bartra traf Robert Lewandowski (r.) in dieser Aktion im Gesicht
Marc Bartra traf Robert Lewandowski (r.) in dieser Aktion im Gesicht

Robert Lewandowski hat seinem Dortmunder Gegenspieler Marc Bartra unterstellt, ihn kurz vor der Halbzeit des Spitzenspiels am Samstagabend bei Bayern München absichtlich gefoult zu haben.

"Er hat mich klar gesehen. Das ist eine Rote Karte. Gute Frage, warum er die nicht bekommt", wetterte der Starstürmer des FC Bayern München in der "Bild am Sonntag". BVB-Verteidiger Bartra war für seinen übermotivierten Sprung in den Gegner mit dem Gelben Karton verwarnt worden. Von einer härteren Bestrafung sah Schiedsrichter Fritz aber ab. 

Der Spanier hatte Lewandowski mit dem Fuß im Gesicht getroffen, der Ex-Borusse konnte nach der Pause dennoch weiterspielen und traf in der 68. Minute mit seinem zweiten Tor des Tages zur endgültigen Entscheidung im deutschen "Clásico". Erzürnt über die Aktion des Dortmunder Abwehrmannes meinte Lewandowski: "Wenn er mich noch härter trifft, brauche ich wieder meine Maske."

Der polnische Torjäger wurde gegen seinen ehemaligen Klub rund 15 Minuten vor Spielende ausgewechselt, nachdem er zusätzlich noch auf die Schulter gefallen war und über Schmerzen klagte. Einem Einsatz am Mittwoch gegen Real Madrid (ab 20:45 Uhr) stehe aber nichts im Wege: "Es ist eine Prellung. Es ist nicht so schlimm. Ich werde mich für Mittwoch gut vorbereiten", so Lewandowski gegenüber der "Bild am Sonntag".