10.04.2017 08:14 Uhr

Kommt der neue Bayern-Keeper von PSG?

Salvatore Sirigu ist angeblich ein Kandidat bei Bayern München
Salvatore Sirigu ist angeblich ein Kandidat bei Bayern München

Bayern Münchens Ersatzkeeper Sven Ulreich wird den Rekordmeister wohl nach der Saison verlassen. Ein neuer Backup für Manuel Neuer wird gesucht. Eine heiße Spur führt zu Paris Saint-Germain.

Dort steht noch bis 2018 Salvatore Sirigu unter Vertrag. Momentan ist der Italiener jedoch an das spanische Tabellenschlusslicht CA Osasuna ausgeliehen. Im Sommer könnte es den 30-Jährigen laut "kicker" nach München ziehen.

Die ebenfalls in Bezug auf die Bayern gehandelte Personalie René Adler soll dem Bericht des Fachmagazins zufolge deutlich unkonkreter sein als eine Verpflichtung Sirigus.

Große Spielpraxis kann der 17-malige Nationalspieler in den letzten Jahren jedoch nicht vorweisen. Als Kevin Trapp vor der Saison 2015/2016 zu PSG wechselte, rückte Sirigu ins zweite Glied. Er kam dann für die Franzosen bis zum vergangenen Sommer nur noch zwölf Mal in Pflichtspielen zum Einsatz.

Sirigu wäre wohl günstig zu haben

Als Fehlgriff erwies sich eine Leihe zum FC Sevilla, wo der 1,92-Meter-Mann im ersten Halbjahr der laufenden Saison nur dreimal zwischen den Pfosten stand. Dann folgte der erneute Wechsel nach Osasuna.

In den sportliche Überlegungen der Pariser spielt der Schlussmann offenbar keine Rolle mehr. Man will ihn deswegen unbedingt abgeben, um sein Gehalt einzusparen. Eine hohe Ablösesumme müssten die Bayern für ihren Wunschkandidaten wohl nicht berappen.

Die Verpflichtung eines neuen Torhüters wird für den souveränen Bundesliga-Tabellenführer nötig, weil sich Ulreich im Sommer voraussichtlich anderweitig orientiert. Der ehemalige Stuttgarter soll bereits die Zusage für einen Wechsel haben. Ulreich spielt seit 2015 die zweite Geige hinter Neuer und absolvierte seitdem nur sieben Partien.