23.04.2017 15:07 Uhr

Neapel verpasst Sprung auf Rang zwei

Dries Mertens erzielte gegen Sassuolo sein 22. Saisontor und ärgerte sich trotzdem
Dries Mertens erzielte gegen Sassuolo sein 22. Saisontor und ärgerte sich trotzdem

Der SSC Neapel hat in der Serie A den Sprung auf den Champions-League-Rang zwei verpasst. Die Süditaliener kamen nur zu einem 2:2 (0:0) bei Sassuolo Calcio und bleiben Dritter hinter Juventus Turin und AS Rom.

Die Mannschaft von Trainer Maurizio Sarri ist in der italienischen Meisterschaft aber seit sieben Spielen ungeschlagen. Rom mit dem deutschen Nationalspieler Antonio Rüdiger kann seinen Vorsprung von einem Punkt mit einem Sieg bei Schlusslicht Delfino Pescara am Montag ausbauen.

Dries Mertens traf nach einer schönen Kombination über Marek Hamšík und José Callejon zum 1:0 für die Gäste (52. Minute). Es war bereits das 22. Saisontor des Offensivspielers.

Domenico Berardi (59.) und Luca Mazzitelli (80.) trafen für Sassuolo, ehe Arkadiusz Milik noch der Ausgleich gelang (85.). Einen Tag nach der Vertragsverlängerung von Stürmer Lorenzo Insigne reichte es für Neapel trotz eines Latten- und eines Pfostentreffers in der zweiten Halbzeit nicht zum Sieg.