23.04.2017 16:09 Uhr

FSV weiter erfolgreich - Preußen torlos

Ronny König wurde mit seinen zwei Treffern zum Matchwinner
Ronny König wurde mit seinen zwei Treffern zum Matchwinner

Der FSV Zwickau hat in der 3. Liga seine unheimliche Erfolgsserie in der Rückrunde ausgebaut. Im Heimspiel gegen Fortuna Köln kamen die Sachsen am Sonntag zu einem 2:1 (2:0)-Erfolg.

Mit 52 Punkten belegt der FSV den sechsten Tabellenplatz und rangiert nur drei Zähler hinter Platz zwei. Allerdings können die Sachsen nicht aufsteigen, weil sie keine Lizenz für die 2. Bundesliga beantragt haben. Ronny König (14./19.) war zweifacher Torschütze für Zwickau. Hamdi Dahmani (76.) gelang nur noch das Anschlusstor.

Im zweiten Sonntagsspiel trennten sich Rot-Weiß Erfurt und Preußen Münster 0:0. RWE hat vier Zähler Vorsprung auf den dritten Abstiegsrang.