24.04.2017 15:23 Uhr

Sánchez zu Bayern? Wenger spricht Klartext

Alexis Sánchez und Arsène Wenger arbeiten seit 2014 zusammen
Alexis Sánchez und Arsène Wenger arbeiten seit 2014 zusammen

Alexis Sánchez zu Bayern München? Das kommt für Arsenal-Trainer Arsène Wenger nicht infrage. Der Coach geht davon aus, dass der chilenische Stürmer auch in der nächsten Saison für die Londoner spielen wird.

Arsenal gehe lieber das Risiko ein, Sánchez im nächsten Jahr ohne Gewinn abzugeben, als ihn vorzeitig zu verkaufen, erklärte Wenger. Der Vertrag des 28-jährigen Chilenen läuft am Ende der nächsten Saison aus. Über eine Verlängerung haben sich die Parteien noch nicht geeinigt.

Sánchez wurde mit seinem Treffer in der Nachspielzeit des FA Cups gegen Manchester City zum Matchwinner. "Er ist ein Tier, immer bereit den Gegner zu töten. Er gibt niemals auf", schwärmte Wenger nach der Partie von seinem Stürmer.

Kein Wunder, dass der 67-Jährige Sánchez um jeden Preis in London halten möchte. "Er wird auch nächste Saison noch hier sein, weil er einen Vertrag hat und hoffentlich können wir uns einigen, diesen zu verlängern", gab sich der Trainer optimistisch.

Ob der Goalgetter allerdings auch in London bleiben will, ist fraglich. Zuletzt forderte Sánchez deutlich mehr Geld. Zu allem Überfluss droht Arsenal erstmals nach 19 Jahren die Champions League zu verpassen.

Der "kicker" hatte am Montag berichtet, der FC Bayern München sei an einer Verpflichtung des Nationalspielers interessiert. Als Ablösesumme nennt das Blatt 30 Millionen Euro.