25.04.2017 10:23 Uhr

Ibrahimović wohl nie wieder für ManUnited

Zlatan Ibrahimović wird Manchester United wohl verlassen
Zlatan Ibrahimović wird Manchester United wohl verlassen

Nach seinem Totalschaden im Knie ist Zlatan Ibrahimović' Gastspiel bei Manchester United offenbar beendet. Laut eines Berichts des englischen "Mirror" hat der Schwede akzeptiert, nie wieder für die Red Devils aufzulaufen.

Stattdessen, so das Boulevard-Blatt weiter, will Ibrahimović seine Karriere in den USA fortsetzen, wenn er wieder fit ist. Der Angreifer, der im Oktober 36 Jahre alt wird, soll zahlreiche Angebote aus der MLS vorliegen haben. Unter anderem hat die neu gegründete Franchise Los Angeles FC offenbar Interesse daran, "Ibrakadabra" als Zugpferd in die Stadt der Engel zu locken.

Die nächste Saison in der nordamerikanischen Profiliga beginnt im März 2018. Der Zeitraum könnte perfekt mit den Comeback-Plänen von Ibrahimović zusammenpassen.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge laboriert der Superstar an Rissen des vorderen und hinteren Kreuzbands. Ihm drohen neun bis zwölf Monate Pause. United bestätigte offiziell bislang nur eine "schwere Knieverletzung".

Ibrahimović zur OP in die USA

Innerlich soll Ibrahimović mit United bereits abgeschlossen haben. Der nötigen Operation an seinem lädierten Knie will sich der Stürmer ebenfalls in den USA unterziehen. Ein Angebot des englischen Rekordmeisters, die dortigen medizinischen Anlagen zu nutzen, hat der Routinier offenbar abgelehnt.

Ibrahimović' Vertrag auf der Insel läuft noch bis zum 30. Juni. Eine Verlängerung hatte der früher Juventus-, Milan- und PSG-Akteur bis zu seiner Verletzung von der Champions-League-Qualifikation Uniteds abhängig gemacht. 

Die Mannschaft von Teammanager José Mourinho belegt in der Premier League aktuell Rang fünf, einen Punkt hinter Erzrivale City auf Platz vier. Ibrahimović steuerte vor seinem Ausfall in der Liga 17 Treffer und fünf Assists bei.