26.04.2017 14:03 Uhr

Kramer in die Serie A? "Bleibe zu 100 Prozent"

Christoph Kramer möchte noch lange bei der Borussia spielen
Christoph Kramer möchte noch lange bei der Borussia spielen

Nach dem Halbfinal-Aus im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt steckt  Borussia Mönchengladbach weiter in einer sportlichen Krise. Schließlich läuft es derzeit in der Bundesliga genauso wenig. Christoph Kramer sorgt nun für einen Lichtblick, indem er Wechselgerüchte aus Italien kommentierte und sich zur Borussia bekannte.

Die "Gazzetta dello Sport" hatte den Mittelfeldspieler am Montag mit den Worten zitiert, es sei "interessant, dass ich so viele Anfragen aus der Serie A bekomme". Neapel, Juventus und nun auch der AC Mailand hätten Interesse bekundet: "Sie bemühten sich und dachten über mich nach, aber es laufen keine Verhandlungen."

Nun hat der 26-Jährige in der "Bild" Stellung bezogen: "Ich wüsste nicht, wann ich das mal gesagt haben soll. Ich bin noch nie mit dem Thema konfrontiert worden." Damit nicht genug. Kramer stellte klar: "Ich bleibe zu 100 Prozent in Gladbach. Ich gehe doch nicht jetzt schon wieder weg."

Kramer wechselte erst im vergangenen Sommer für 15 Millionen Euro von Bayer Leverkusen an den Niederrhein. Zuvor war er zwei Jahre lang von der Werkself an die Fohlen ausgeliehen. "Es würde keinen Sinn machen, weil ich mich nirgendwo wohler fühlen kann und ich gerade erst erlebe, was ich an der Borussia habe", schob der Weltmeister hinterher.

Aktuell kann der defensive Mittelfeldspieler für seine Mannschaft jedoch nicht ins Geschehen eingreifen. Ein Innenbandriss im Knie setzt ihn seit Mitte März außer Gefecht.