26.04.2017 16:17 Uhr

Eintracht löst Vertrag mit Anderson auf

Bamba Anderson verlässt die Frankfurter Eintracht
Bamba Anderson verlässt die Frankfurter Eintracht

Nach zweijähriger Leidenszeit hat Bamba Anderson seinen Vertrag bei Eintracht Frankfurt vorzeitig aufgelöst. Der 29-jährige Brasilianer, der im Frühjahr 2015 einen Knorpel- und Meniskusschaden im rechten Knie erlitt und seither kein Spiel mehr für die Hessen bestritten hat, wird in seine Heimat zurückkehren und dort weiter an einem Comeback arbeiten.

"Wir möchten uns bei Bamba für seinen Einsatz und für seine Leistungen im Trikot von Eintracht Frankfurt bedanken und wünschen ihm, dass er sich nach seiner vollständigen Genesung wieder einem Klub in Brasilien anschließen kann", so Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner.

Anderson war im Sommer 2012 von Borussia Mönchengladbach nach Frankfurt gewechselt. Bis zu seiner schweren Verletzung absolvierte der Abwehrspieler insgesamt 107 Pflichtspiele für die Hessen.