26.04.2017 23:21 Uhr

Real kontert Barça-Gala mit Schützenfest

Real Madrid hatte sechsfachen Grund zur Freude
Real Madrid hatte sechsfachen Grund zur Freude

Real Madrid und der FC Barcelona bleiben im Rennen um die spanische Meisterschaft weiter auf Augenhöhe.

Drei Tage nach dem Clásico im Estadio Santiago Bernabéu siegten die Königlichen mit 6:2 (3:1) bei Deportivo La Coruña. Kurz zuvor hatte Erzrivale Barça mit einem ebenso furiosen 7:1 (2:0)-Erfolg gegen CA Osasuna vorgelegt.

Die Madrilenen, bei denen Toni Kroos geschont wurde, siegten dank der Treffer von Álvaro Morata (1.), James Rodríguez (14., 66.), Lucas (44.), Isco (77.) und Casemiro (87.). Florin Andone (35.) und der Ex-Hannoveraner Joselu (84.) erzielten die Treffer für die Hausherren.

Ramos gratuliert via Twitter

Die Königlichen liegen durch den Auswärtsdreier punktgleich mit Barcelona auf Rang zwei, haben aber noch das Nachholspiel gegen Celta Vigo in der Hinterhand.

Der nach seinem Ausraster im Clásico gesperrte Sergio Ramos gratulierte nach Spielende via Twitter: "Großartiges Spiel, großartiger Sieg, Kollegen!".