27.04.2017 12:58 Uhr

Medien: Ancelotti beim FCB unter Beobachtung

Carlo Ancelotti steht bei Bayern München auf dem Prüfstand
Carlo Ancelotti steht bei Bayern München auf dem Prüfstand

Raus in der Champions League im Viertelfinale, Halbfinal-Aus im DFB-Pokal: Die Bilanz von Bayern-Trainer Carlo Ancelotti in seiner ersten Saison beim Rekordmeister liest sich schlecht. Kein Wunder, dass der Italiener bei der Klubführung offenbar nicht mehr gänzlich unantastbar ist.

Wie die "Bild" berichtet, wollen die Verantwortlichen vor allem Ancelottis lockeren Umgang mit den Spielern und seine Trainingsmethodik ab sofort strenger beobachten und auf den Prüfstand stellen.

Zudem sei es wahrscheinlich, dass Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge und Co. zukünftig wieder Transfers am Trainer vorbei einfädeln. Ancelottis Philosophie, mit einem kleinen Kader zu arbeiten, würde damit zumindest aufgeweicht. Vor allem ein Backup für Robert Lewandowski, Nachfolger für die scheidenden Philipp Lahm und Xabi Alonso sowie ein Hochkaräter für den Offensivflügel sind auf dem Einkaufszettel des FCB.

Ancelotti-Rauswurf steht nicht zur Debatte

Ein Rauswurf des im vergangenen Sommer als Nachfolger von Pep Guardiola geholten Ancelotti steht derzeit unabhängig von den aktuellen klubinternen Entwicklungen laut "Bild"-Informationen nicht zur Debatte.

Rummenigge ließ sich unmittelbar nach dem BVB-Spiel keine Aussagen zur Zukunft des Klubs entlocken. "Jetzt müssen wir erst einmal in Ruhe die Wunden lecken", sagte der frühere Stürmer. "Wenn der rechte Zeitpunkt gekommen ist", werde man wieder vorausblicken und die Weichen stellen.

In der Bundesliga sind die Münchner aktuell noch recht souverän auf Titelkurs. Acht Punkte Vorsprung beträgt der Vorsprung auf Verfolger RB Leipzig. Am 33. Spieltag haben die Bayern zudem noch die Chance, den Aufsteiger im direkten Duell zu distanzieren.