28.04.2017 10:30 Uhr

Pikant: KSC holt Keeper vom Erzrivalen

Benjamin Uphoff unterschreibt beim KSC
Benjamin Uphoff unterschreibt beim KSC

Gewagter Trikottausch: Der akut abstiegsbedrohte Karlsruher SC hat für die kommende Saison einen neuen Schlussmann verpflichtet - ausgerechnet vom Erzrivalen VfB Stuttgart.

Benjamin Uphoff wechselt aus dem Ländle in den Wildpark, wo er einen Vertrag bis 2019 unterschreibt.

"Benjamin ist ein talentierter Torhüter mit viel Potential. Wir wünschen uns, dass er hier die nächsten Schritte in seiner Entwicklung geht", äußerte sich KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer.

Der 23-Jährige blickt positiv voraus: "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung ab dem Sommer. Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass wir als Mannschaft erfolgreich sind".

Uphoff absolvierte in der laufenden Spielzeit 18 Partien in der Regionalliga Südwest für die U23 der Stuttgarter.