28.04.2017 19:07 Uhr

Rechtsverteidiger: Wird Eberl in Utrecht fündig?

Wohin zieht es Giovanni Troupeé vom FC Utrecht?
Wohin zieht es Giovanni Troupeé vom FC Utrecht?

Im Liga-Endspurt will Borussia Mönchengladbach auf den letzten Drücker die Europa-League-Qualifikation klar machen. Gleichzeitig arbeitet Sportdirektor Max Eberl Medienberichten zufolge am Kader der neuen Saison.

Bedarf haben die Fohlen vor allem auf der Position des Rechtsverteidigers. Trainer Dieter Hecking setzt in der Rückrunde überwiegend auf den Schweizer Nico Elvedi, der eigentlich in der Innenverteidigung seine Stammposition hat. Laut dem schottischen "Herald" hat die Borussia nun Giovanni Troupeé auf dem Zettel.

Der 19-Jährige vom FC Utrecht gilt als eines der größten Defensiv-Talente seiner Heimat. Vor drei Jahren debütierte der gebürtige Amsterdamer als jüngster Spieler seines Klubs in der ersten Liga. Gerade wegen seiner offensiven Spielausrichtung könnte Troupeé ein geeigneter Kandidat bei der Borussia sein.

Allerdings befindet sich der Bundesligist nicht alleine im Werben um den Youngster. Neben Liga-Konkurrent Eintracht Frankfurt bringt das Blatt auch Celtic Glasgow und den AFC Bournemouth ins Spiel. Dass Troupeé in Zukunft ins Ausland wechseln wird, gilt als sicher.

In dieser Spielzeit kommt der Rechtsfuß auf 29 Ligapartien, in denen er drei Tore beisteuern konnte. Der Vertrag des Junioren-Nationalspielers läuft in Utrecht noch bis zum Sommer 2019.