08.05.2017 08:38 Uhr

Über 100 Festnahmen: Feyenoord-Fans randalieren

Die Feyenoord-Fans haben am Wochenende randaliert
Die Feyenoord-Fans haben am Wochenende randaliert

Die Polizei in Rotterdam hat mehr als 100 Fans des Erstligisten Feyenoord festgenommen. Die Anhänger hatten nach dem 0:3 (0:0) im Derby gegen Excelsior im Stadtzentrum der Hafenstadt randaliert. Sie warfen Absperrgitter, Stühle, Feuerwerkskörper und Bierdosen auf die Polizei. Diese setzte Wasserwerfer ein.

Rotterdams Bürgermeister Ahmet Aboutaleb schloss nicht aus, dass nach der Analyse von Videoaufnahmen noch mehr Verhaftungen folgen könnten. Gegen die Randalierer sollen unter anderem Stadionverbote in Rotterdam ausgesprochen werden.

Feyenoord hätte sich mit einem Sieg die erste Meisterschaft seit 1999 sichern können. Vor dem letzten Saisonspiel am kommenden Wochenende gegen Heracles Almelo hat das Team von Trainer Giovanni van Bronckhorst nur noch einen Zähler Vorsprung auf Ajax Amsterdam.