10.05.2017 13:38 Uhr

SVW will Fritz zum Ehrenspielführer ernennen

Clemens Fritz soll Bremer Ehrenspielführer werden
Clemens Fritz soll Bremer Ehrenspielführer werden

Clemens Fritz soll nach seinem Karriereende Ehrenspielführer von Werder Bremen werden.

"Ja, wir haben die Absicht, dass ihm diese Ehre zuteil wird", bestätigte Klub-Präsident Hubertus Hess-Grunewald am Mittwoch der "WerderStube": "Wir wollen es schnellstmöglich machen, haben aber keinen Zeitdruck."

Teamkapitän Fritz hatte Anfang der Woche aufgrund anhaltender körperlicher Probleme seinen Abschied nach elf Jahren Werder verkündet.

Im Interview mit dem "Weser Kurier" hatte der Defensivmann kürzlich erklärt, sich mit dem Thema Ehrenspielführer nicht zu beschäftigen. "Das entscheide ich ja auch nicht", meinte Fritz.

Letzte Aufnahme in die sieben Personen umfassende Ehrenspielführer-Riege der Bremer war der heutige Geschäftsführer Frank Baumann 2009.

Fritz bestritt insgesamt 288 Bundesligaspiele (fünf Tore) für die Hanseaten.