11.05.2017 15:09 Uhr

Nach sechs Jahren: Sobiech verlässt Hannover

Keine Zukunft an der Leine: Hannover 96 und Artur Sobiech gehen getrennte Wege
Keine Zukunft an der Leine: Hannover 96 und Artur Sobiech gehen getrennte Wege

Artur Sobiech wird Hannover 96 am Saisonende verlassen. Der auslaufende Vertrag des polnischen Stürmers, der seit 2011 für die Niedersachsen spielt, wird nicht mehr verlängert.

"Ich hatte Dienstag ein Gespräch mit Horst Heldt", bestätigte der Ex-Nationalspieler der "Bild": "Da hat er mir mitgeteilt, dass mein Vertrag nicht verlängert wird. Es kommt nicht überraschend, ich war vorbereitet".

Insgesamt kam der 26-Jährige in 98 Bundesligapartien (18 Tore) für Hannover zum Einsatz. In der laufenden Zweitligasaison stand Sobiech 21-mal auf dem Rasen und erzielte dabei zwei Treffer.